Reggaetón – Sexy & explosiv

Sexy. Heiß. Erotisch. Das alles ist Reggaetón, ein Tanzstil aus Lateinamerika.

Wie, Reggaetón? Ist das nicht nur Musik?
Eben nicht! Die in Hip-Hop, Salsa, Reggae und Dancehall verwurzelte Tanzmusik aus Lateinamerika hat auch gleich eine eigene Tanzrichtung geschaffen. Und das ganze entwickelt sich heute immer noch weiter: Moombahtón, Balkatón, Cubatón – zig verschiedene Richtungen sind aus diesem energiegeladenen Tanz enstanden!

Vor vier Jahren bin ich aus reiner Neugier auf diesen Tanzstil gestoßen: In Köln und Umgebung gibt es tatsächlich nur zwei Reggaetón-Kurse und einer davon ist auch noch inoffiziell… Ich hatte einfach das Glück durch einen Workshop (ja, Mädels, Workshops sind Mega! ♥ ) Reggaetón zu tanzen und war direkt begeistert von den kraftvollen Moves und der schnellen Musik! Wer will nicht gern Hüftschwung, Body Roll und Co. können?! Also suchte ich im Internet eeewig nach dem Kurs und wurde endlich fündig.

Nach vier Jahren weiß ich: Die Erfahrung mit Reggaetón hat mich meinem Körper und dem Bewusstsein für ihn näher gebracht als alles vorher. Ich fühle mich stark und sexy, genau das, was der Tanz und die Musik verkörpern.

Denn der Tanzstil ist einmalig: besonders feminine und starke Bewegungen bilden eine Mischung aus elegant und explosiv und durch den simplen Rhythmus des Reggaetón kann auf wirklich Jedes Lied getanzt werden. Und dieser Tanz schafft echtes Selbstbewusstsein. In vielen Texten des Reggaetón wird die Frau als gata (Katze) bezeichnet – schön und anmutig, aber auch als stark und gefährlich, tough und unabhängig, unwiderstehlich aber auch nicht leicht zu haben. Eine selbstbewusste Frau und echte Latina eben.

Ich tanze mittlerweile zu vielen verschiedenen Musikrichtungen, kann euch aber Reggaetón absolut ans Herz legen. Die Musik animiert einfach zum tanzen und die Basics sind leicht zu lernen.

Ihr wollt Musik? Dann schaut einfach auf meinem YouTube Kanal vorbei, wo ich eine ganze Playlist zusammengestellt habe. ♥
Ab und zu gibt’s auch einen Reggaetón Workshop von mir 😉 kommt also gerne vorbei!

 

Love, Kathy ♥

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.