Was ist Twerking? – Ein neuer Lifestyle!

„Wild, exotisch, kreativ und schnell!“

Twerking-Style ist nicht nur angesagt sondern auch noch Mega sportlich. ♥ Meine Welt dreht sich um den Fitnesstrend Twerkout und hier zeige ich Dir in Videos, Tutorials und in meinen Kursen, wie das ganze funktioniert.

Aber was ist eigentlich Twerking?

Twerking kommt ursprünglich aus Afrika und Lateinamerika und besteht aus Elementen des African Dance Styles, des Dancehalls und des Reggaetóns.

Der Fokus liegt auf dem Booty, der entweder durch verschiedene Bewegungsmuster oder durch Kontraktion seiner Muskelpartien bewegt wird. Die Grundhaltung ist der Squat, aus dem sich alle anderen Bewegungen entwickeln.

Twerking muss nicht zwingend lasziv sein sondern wird durch Kombination mit anderen Tanzarten sehr feminin und athletisch getanzt. Hier werden vor allem Bauch, Beine und Booty trainiert! Das perfekte Training für eine besonders weibliche Figur. Und der Tanz fördert durch anspruchsvolle Choreographien Koordination, Fitness, Beweglichkeit, Körperbewusstsein und Rhythmusgefühl. ♥

Twerking bedeutet auch mit voller Energie und explosiv zu tanzen, was eine gehörige Portion Mut und Selbstbewusstsein von uns Frauen fordert. Kein anderer Tanz zeigt uns so kraftvoll, dass wir sexy und stark sind und unsere Weiblichkeit sicher nicht verstecken müssen.

Und damit begründet sich für mich ein neuer Lifestyle!

Denn wie oft sehe ich Mädels (und ich war übrigens ganz genau so), die sich nicht auf die Tanzfläche trauen, weil es „scheiße“ aussehen könnte, sich in die hinterste Reihe beim Zumba stellen, weil sie „nicht tanzen können“ und sich auch sonst kaum etwas zutrauen und schon gar nicht im Mittelpunkt stehen wollen. Du fesselst Deine eigene Energie und die Freiheit Du selbst zu sein.

Für mich ist das wichtigste, diese Fesseln zu sprengen. Ich bin eine Frau. Ich weiß, was ich will und ich zeige, wer ich bin! Twerking ist, wie andere afro-karibische Tänze, ein Ausdruck des Widerstandes gegen Vorgaben zur weiblichen Sexualität. Ich weiß, wie sehr Unsicherheit das Selbstbewusstsein untergräbt und ich habe durch Tanzen neues Selbstbewusstsein und meinen Fitness Lifestyle gefunden.

Willst du wissen wie Twerking funktioniert, wie Du damit Deinen Körper formst und Dein Selbstbewusstsein stärkst? Dann folge einfach meinem Blog über meine Erfahrungen und meinen Lifestyle oder ich lerne Dich direkt in meinen Kursen kennen ♥

Meine Musik-Playlists findest Du auf YouTube!! ←

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.